Frank Doll

dürfte dem einen oder anderen Gitarristen bereits durch seine zahlreichen Buchveröffentlichungen im
Schott Verlag bekannt sein. Sein bisher größter Erfolg Griffbrett-Theorie gehört mittlerweile zum
Standardwerk für den fortgeschrittenen Gitarristen.

Ebenfalls im Schott Verlag erschienen mit Rock´s Cool Guitar 1 und Rock´s Cool Guitar 2 zwei Lehrbücher für die FMF Kollege Martin Kürzinger die Schlagzeug-Ausgaben Rock´s Cool Drums Band 1 und Band 2 beisteuerte.

Er ist unter anderem als Leiter und Lehrkraft an der Musikwerkstatt Frauenberg/Brunn und des Musikateliers Kelheim, sowie als Instrumentallehrer an der Edith-Stein-Realschule in Parsberg und Lehrbeauftragter an der Universität in Eichstätt tätig.

Neben Unterrichts- und Autorentätigkeiten widmet sich Frank Doll der Gitarrenabteilung FMF Guitars immer auf der Suche nach geeigneten Equipment, sowohl für seine Schüler, als auch für externe Kunden, die von seiner Erfahrung in Sachen Equipment profitieren wollen.

Als ergänzenden Service von FMF Guitars führt Frank Doll, soweit möglich, auch Reparaturen und Neubesaitungen von Gitarren aus.

© FMF Guitars GbR. Alle Rechte vorbehalten.